Forschen, entdecken und gemeinsam wachsen – Unser Ausflug ins Kindermuseum
Ein ganz besonderes Abenteuer erlebten unsere Vorschulkinder bei ihrem Ausflug in das Kindermuseum in Seoul. Bereits die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war für die Kinder eine spannende und lehrreiche Erfahrung. Gemeinsam übten wir, wie man sich im Bus und in der Öffentlichkeit respektvoll verhält, aufmerksam zuhört und als Gruppe Verantwortung füreinander übernimmt.
Im Museum angekommen, gab es jede Menge zu entdecken und auszuprobieren. Besonders begeistert waren die Kinder von der Wasser-Erlebniswelt, in der sie spielerisch erforschen konnten, wie Wasserkraft und Strömungen funktionieren. Mit viel Teamarbeit, Kreativität und Forschergeist entstanden kleine Wasserwege und spannende Entdeckungen.
Nach einem aufregenden Tag waren viele Kinder auf dem Heimweg müde und zufrieden – einige unserer „Großen“ machten sogar ein kleines Nickerchen. Der Ausflug war für alle ein wunderschönes Erlebnis voller Lernen, Entdecken und gemeinsamer Erfahrungen.













