Erster Lebkuchenhaus Wettbewerb „Mitmachen ist alles“

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 08. Dezember 2023

Zum ersten Mal in der Geschichte der Schule wurden alle Klassen, sowie der Kindergarten von der Gesamtelternvertretung eingeladen, ihre kreativen Entwürfe zum Vernaschen einzureichen, um am Weihnachtsmarkt einen der begehrten Gutscheine zu ergattern. Gefragt war aber nicht nur die kreative Gestaltung, sondern auch das Bauen selbst. Die Lebkuchenplatten und die dekorativen Zuckerelemente wurden gestellt, so dass alle Teilnehmer über die gleichen Startvoraussetzungen verfügten. Ansonsten waren der Freiheit und Phantasie jenseits jeglicher Bauordnungen und statischer Berechnungen keine Grenzen gesetzt. Nach genau 60 min hieß es „Hände weg vom Haus, sonst scheidet Ihr aus“ und im Gegensatz zum „echten“ Bauen stand hier die Freude, der Spaß und das gemeinsame Erlebnis an erster Stelle. Schließlich ließen sich in diesem Wettbewerb eventuelle Bausünden schlicht und ergreifend mit Zuckerguss und Zuckerstreuseln leicht verdecken.
Zum Abschluss bedanken wir uns nochmals bei allen Teilnehmern für ihr tolles Engagement und die kreativen Umsetzungen beim Wettbewerb.
Ihre GEV