Ab auf die Piste – Skitage 2023

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 07. Februar 2023

Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnten die Schüler/innen und Lehrer/innen der DSSI wieder im etwa 1 ½ Stunden von Seoul entfernten Skigebiet „Elysion Gangchon Ski Resort“ Ski oder Snowboard fahren gehen.

Am 30. Und 31. Januar sowie 2. Februar ging es gleich morgens um 7:15 Uhr los. Mit fünf Bussen fuhren sie ins Skigebiet. Leider waren nicht alle Schüler/innen und Lehrer/innen dabei, denn die 10. Klasse machte währenddessen ein Praktikum und die 12. Klasse stecke mitten in den Abivorbereitungen.

Die Schüler/innen wurden auf verschiedene Gruppen je nach Niveau aufgeteilt: Bei den Neulingen lernte man bremsen, wie man eine kleine Piste hinunterfährt und dabei nicht zu schnell wird. Die Anfänger wiederholten auch noch einmal das Bremsen und lernten den Parallelschwung. Als Fortgeschrittene mussten sie in einem A Kurven fahren. Die Experten fuhren die ganze Zeit die schwarze Piste hinunter.

Den Schüler/innen machten die drei Tage unglaublich viel Spaß. Bis auf wenige Verletzungen und vergessene Gruppenlisten verlief auch alles glimpflich und gut. Nachmittags saßen alle völlig kaputt im Bus nach Hause – durchaus gelungene Skitage also 😊

 

Romy Baumann (Klasse 7), Rise Tanaka (Klasse 6)