DSSI & Lycée Français im sportlichen Austausch

Sie befinden sich hier: Sekundarstufe II > Neuigkeiten > 17. Februar 2020

Die DSSI steht schon seit längerer Zeit im lebhaften Austausch mit der Lycée français in allen Schulaspekten.

In den letzen paar Wochen hatten die beiden Schulen mit ihren jeweiligen Mannschaften Gelegenheit, sich in Freundschaftsspielen im Sport Basketball und Fußball zu messen.

So fanden am 18.11.2019 ein Mixed Futsalspiel der Oberstufe, am 20.11.2019 zuerst ein Basketballspiel der Mittelstufe und im Anschluss daran ein Spiel der Oberstufe, am 21.11.2019 ein Futsalspiel der Mittelstufe in der französischen Schule statt.

Am 29.11.2019 kamen die französischen Schüler dann zu uns für ein Basketballspiel in die Muhakbonghalle.

Am 22. Januar ging eine Gruppe Schüler der DSSI, vorwiegend aus der Basketball AG, zu der Französischen Schule. Sie trafen sich spät Nachmittags und spielten 2 Stunden lang gegen die Schüler der Lycée francais.

Am Ende des Tages kamen die Schüler verschwitzt aber zufrieden mit ihren sportlichen Leistungen nach Hause. Ein klarer Sieger konnte nicht ausgerufen werden, aber nach den fröhlichen Gesichtern der Schüler zu urteilen, war das Freundschaftsspiel ein voller Erfolg.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

 

Joshua Teller