Ich geh‘ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…
Sankt Martin ist in weiten Teilen Deutschlands ein wichtiges und traditionsreiches Fest. Auch in diesem Jahr haben wir die Kinder und Familien des Kindergartens und der Grundschule zu unserer Sankt-Martin-Feier begrüßt.
Zunächst haben sich alle Familien an einem nahe gelegenen Treffpunkt getroffen, um gemeinsam mit bunt leuchtenden Laternen zur Schule zu laufen. In der Schule angekommen, ging es auch schon direkt los: Nach einer kurzen Begrüßung der Kindergarten- und Grundschulleitung hat Mi-Hwa Kong, die Pfarrerin der evangelischen Gemeinde, durch unser Programm geführt. Gemeinsam mit Kindern der Grundschule haben wir uns nochmal in Erinnerung gerufen, wer Sankt Martin eigentlich war und warum wir dieses Fest feiern. Dafür haben die Kinder der 3. Klasse unter der Leitung von Frau Waschkau die Sankt Martin Geschichte in einem kleinen Theaterstück aufgeführt.
Wie im letzten Jahr wurden auch in diesem Jahr Reis-Spenden eingesammelt, denn wie Sankt Martin seinen Mantel mit einem armen Mann geteilt hatte, möchten auch wir bedürftigen Menschen etwas Gutes tun. Dieses Jahr gehen unsere Spenden an das Hansarang Obdachlosen-Projekt. Vielen Dank für die vielen Spenden!
Nach unserem abwechslungsreichem Programm gab es noch reichlich Zeit für Weckmänner, Kakao, Glühwein und netten Gesprächen. Wir freuen uns, dass Sie so zahlreich erschienen sind und hoffen Sie hatten einen schönen Abend.
Ein besonderer Dank nochmal an…
…Herrn Fässler und seine Bläser, die den Abend musikalisch begleitet haben.
…an Mi-Hwa Kong für das schöne Programm.
…an die 3. Klasse und Frau Waschkau für das Programm.
…an die Kollegen des Kindergartens und Grundschule für die tatkräftige Unterstützung.
…an die Verwaltung der DSSI für die Organisation des Kakaos und Glühweins.
…an Herrn Richter von The Baker’s Table für die leckeren gespendeten Weckmänner.