Das Highlight der Vorschule: Die Vorschulübernachtungsparty!

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 04. Juli 2024

Seit langem ist es Tradition im Kindergarten der DSSI, dass zum Abschluss der Vorschule unsere Wackelzähne eine Nacht im Kindergartengebäude schlafen. Auch dieses Jahr haben sich unsere mutigen Wackelzähne aufgemacht eine Nacht ohne Mama und Papa zu verbringen. Das war ganz schön mutig und für einige das erste Mal ganz ohne die Eltern. Aber die mutigen Wackelzähne bringt mittlerweile nichts mehr aus der Ruhe. Bei einer großen Schatzsuche quer durch die Schule und den düsteren Tipi-Wald sind die Kinder geheimnisvollen Hinweisen des Kobolds Kuddelmuddel gefolgt und dabei war der Schatz doch so nah, nämlich auf dem Dach des Kindergartens. In der Schatztruhe fanden wir Urkunden und tolle T-Shirts gab es auch noch. Langsam wird den Kindern so richtig bewusst, dass die Kindergartenzeit zu Ende geht und sie zu neuen spannenden Ufern aufbrechen. Ein leckeres Eis für jeden zur Abkühlung durfte natürlich auch nicht fehlen. Nachdem dann alle bettfertig waren, gab es noch einen kleinen Film in der Aula und um 22:00 Uhr ging es dann ins Bett. Manche Kinder waren so aufgeregt vom Tag, dass an Schlafen erst mal nicht zu denken war. Mit entspannender Musik und ein paar Kuscheleinheiten ging es dann aber doch gut und alle konnten noch etwas Schlaf tankten bevor es am nächsten Morgen weiterging. Am nächsten Morgen gab es dann ein großes Frühstück mit allen Familien und mit gestärkten Bäuchen und vollbepackt mit den Schätzen ging es für die Kinder dann nach Hause.