Vorschulübernachtung im Kindergarten

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 30. Juni 2014

Zum Abschluss des Kindergartenjahres durften die Vorschulkinder mit vier Erziehern eine Nacht im Kindergarten verbringen. Freitag Abend trafen wir uns um 18 Uhr, die Betten wurden gebaut und die Eltern verabschiedet. Da die Übernachtung unter dem Motto „Piraten“ stand, wurden Augenklappen gebastelt, ein Piratenschiff gemalt und die Piraten mit Kopftuch und Tattoo versehen.

DSC01113

Die Kojen sind in Beschlag genommen.

 

DSC01123

Jeder Pirat malt sich aufs Piratenschiff.

DSC01138

Sie hätten Blut-Svente und Messer-Jocke das Fürchten gelehrt ;)

DSC01142

Ganz schön piratig unsere Piraten.

DSC01151

Schaut, wie grimmig wir gucken können :)

Dann gab es ein deftiges Piraten-Abendessen: Piratenpizza. Denn zur Nachtwanderung mussten ja alle gut gestärkt sein. Mit Taschenlampen „bewaffnet“ ging es dann in den Tipiwald. Versteckte Botschaften zeigten uns den Weg, so dass wir letztendlich erfolgreich den Schatz heben konnten: kostbare Jade-Anhänger.

DSC01164

Piratenpizza unter wehenden Segeln

DSC01175

Auf dem Weg zum Schatz…

DSC01181

…und da ist er…

DSC01186

Als könnte man vor uns einen Schatz verstecken. Seht nur, wie gut uns die Jade-Anhänger stehen :)

Nach der Rückkehr in den Kindergarten wurden Zähne geputzt und eine piratenmäßige Katzenwäsche schaffte etwas Erfrischung. Erschöpft aber glücklich suchte jeder Pirat seine Koje auf und lauschte zum Einschlafen noch einer Gute-Nacht-Geschichte.

DSC01194

Nach erfolgreicher Schatzsuche zurück im Kindergarten.

Nach einer mückenreichen Nacht und der Versorgung aller Stiche gab es ein gesundes Piraten-Frühstück am nächsten Morgen. Im Anschluss wurden alle Kinder um 9 Uhr von ihren Eltern abgeholt. Es war eine spannende Übernachtung für alle.

DSC01211

Gesundes Piratenfrühstück

DSC01233

Schön war’s, jetzt kann’s los gehen mit der Schule…