Vorschulausflug zum Namsan Tower

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 11. Oktober 2019

Nachdem wir den Vorschulausflug verschieben mussten, haben wir es endlich geschafft. Ausgerüstet mit einem vollen Rucksack mit reichlich Proviant ging es los. Nach einem kurzen Frühstück und einer kurzen Spielrunde auf dem Spielplatz ging die Wanderung los. Quer durch den Wald, über Stock und Stein, sind wir immer höher und höher den Berg rauf geklettert. Es ging über kleine Bäche, dicke Wurzeln und Stein- und Holzbrücken. Nach guten 40 Minuten sind wir dann oben angekommen: Am Namsan-Tower! Dort haben wir uns etwas umgeschaut und die Aussicht genossen. Während des Mittagessens konnten wir beobachten wie die Wächter der Stadtmauer vor langer, langer Zeit Feuer an der Stadtmauer gemacht haben, um mit Rauchzeichen zu kommunizieren. Nachdem wir alle fertig gegessen haben, ging es wieder zurück. Auf dem Rückweg haben wir darüber gesprochen, was uns am besten gefallen hat und wir waren uns alle einig: ALLES!