Tatütata, die Feuerwehr ist da!

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 30. Januar 2020

Jedes Jahr besucht die Vorschule die Feuerwehr in Yongsan. In den letzten Wochen hat sich die Vorschule mit mit dem Thema Feuer befasst. Wir durften bereits Herr Wollschläger besuchen, der uns feurige Experimente gezeigt hat.

Heute gab es dann das große Highlight: Alle Vorschulkinder sind zur Feuerwehr gefahren und haben gelernt wie man sich im Brandfall verfällt. Wie benutzt man einen Feuerlöscher? Nimmt man den Aufzug oder die Treppe, wenn es brennt? Wie ist die Telefonnummer der Feuerwehr? Am Ende durften wir uns noch die vielen Fahrzeuge anschauen. Besonders das Auto mit der langen Leiter hat die Kinder zum Staunen gebracht!
Wir danken der Feuerwehr in Yongsan für das tolle Erlebnis und freuen uns auf’s nächste Jahr!