Seollal Feier im Kindergarten

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 21. Januar 2020

Den Höhepunkt der diesjährigen Seollal-Festes haben wir am Dienstag vor den Ferien zusammen mit den Kindern bei einer großen Seollal-Zeremonie im Kindergarten gefeiert. In vielen Morgenkreisen und gemeinsame Singkreisen haben wir uns in den Wochen zuvor schon einmal vertraut mit Ursprung und Gebräuchen dieses hohen koreanischen Feiertages vertraut gemacht. 

Aber auch die Eltern waren Teil unseres Themenschwerpunktes zum Lunar-Neujahr. Am Montag haben uns viele Mütter in den Gruppen besucht um mit uns traditionelle koreanische Süßigkeiten zu machen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Mütter die uns bei der Organisation und Durchführung geholfen haben. 

Wir wünschen allen Kindern und Familien ein schönes Neujahrsfest und freuen uns schon auf ein Wiedersehen am Mittwoch, den 29.01. 새해 복 많이 받으세요!