Schuhplattler aus Bayern zu Gast

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 26. September 2016
Am 26. September waren die Schenkel Zinterer, eine Schuhplattlertruppe aus Bayern, und der Alphornbläser Benno Englhart bei uns zu Gast an der DSSI.
img_1815
Nach einer einer kleinen Performance zum Aufwärmen gab es für die Klassen 3 und 4 einen Workshop im Schuhplatteln. Alle Kinder haben begeistert mitgemacht und es war ein toller Anblick, als dann alle zusammen getanzt haben. In der zweiten großen Pause gab es dann für alle Schülerinnen und Schüler der DSSI eine Aufführung im Schulhof. Neben den traditionellen bayrischen Tänzen hatten die Schenkel Zinterer sogar eine Schuhplattler-Version von Gangnam-Style im Gepäck. Wir haben uns über den Besuch der Gruppe, die sich gerade auf einer Tournee durch Südkorea befindet, sehr gefreut.