Präsentationsabend der Betriebspraktika 2017

Sie befinden sich hier: Sekundarstufe I > Neuigkeiten > 23. Mai 2017

Voller Spannung und Aufregung blickten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 ihren Präsentationen am Donnerstagabend entgegen. Vor Beginn der Veranstaltung wurde noch einmal geübt, Texte wiederholt und die Präsentation am Computer überprüft.

Um 19 Uhr starteten nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Hilsbos sowie den Berufsberater Herrn Feigl die Vorträge. In kurzweiliger Form gaben die Schülerinnen und Schüler weitreichende Einblicke in ihre vielseitigen Praktika, die sie im März dieses Jahres absolviert hatten. Dabei gab es professionelle Einblicke in die Arbeit und Struktur der Betriebe, aber auch ganz persönliche Einschätzungen und Erkenntnisse zur individuellen Berufsorientierung.

Die bunte Mischung aus Betrieben, Erlebnissen und Erfahrungen dienten auch der Vorbereitung der jetzigen neunten Klasse auf ihr Praktikum. Denn im kommenden Jahr werden sie dann ihre Betriebspraktika am gleichen Ort vorstellen dürfen, worauf wir uns sehr freuen!

Nils Feigl  (Klassenleitung10 / Berufsberater)