Ostergrüße aus dem Kindergarten

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 18. März 2016
Der Osterhase scheint es geahnt zu haben…
 20160310_135255
Die Kinder der Wasser,- der Baum – und Feuersterngruppe haben sich in den vergangenen 2 Wochen gemeinsam mit ihren Erziehern so fleissig auf Ostern vorbereitet, dass die Osterkörbchen, die die Kinder zu ihrer Freude am Mittwochmorgen im Seoul Forest fanden, mit allerhand Leckereien gefüllt waren!
Wer da wohl seine „Pfötchen“ im Spiel gehabt hatte?
IMG_0642 (1)
 Alle Gruppenräume wurden österlich und frühlingshaft geschmückt: richtige angehende Künstler und Künstlerinnen konnte man beim Fensterbemalen beobachten; Pappeier wurden bedruckt und bemalt;
Blumen und Schmetterlinge gefaltet!
FullSizeRender (2)
 Gruppenübergreifend ging es dann ans Eierfärben und Osterkörbchenbasteln.  Auch in der Vorschulgruppe wurde zum Thema „Ostern“ das Lied von „Klein Häschen“, das  allerhand aufregende Abenteuer erlebt, gesungen und mit Gesten untermalt – zum Schluss konnten die Kinder aufatmen – alles ging gut aus für Klein Häschen…
 1458255880934
Ein österlicher Brunch, mitgebracht von den Eltern, liebevoll und lecker hergerichtet, stand im Mittelpunkt eines fröhlichen und frühlingshaften letzten Kindergartentages vor den Ferien.
Ein festlicher Brunch für Kinder, Eltern und Erzieher bietet immer auch eine Gelegenheit zum Austausch, umrahmt von gesungenen und gespielten Osterliedern.
 20160318_125343 20160318_122438
 Wir hoffen, wir konnten mit unseren gemeinsamen Ostervorbereitungen dazu beitragen, dass die Kinder ein großes Stück Vorfreude mit nach Hause nehmen werden!