Osterfeier in der Grundschule

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 18. März 2016

Den letzten Tag vor den Osterferien haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule zusammen mit den Eltern mit Spielen mit viel Spaß verbracht. Um alle auf das Osterfest einzustimmen, trugen die Kinder zunächst einige Ostergedichte vor. Anschließend ging es ins Freie, wo die Kinder unter tatkräftiger Unterstützung der Eltern nach Ostereiern gesucht haben. Die Ausbeute war dabei sehr ergiebig.

20160318_082512-w800-h600

Beim Eierlauf ging es dann äußert hoch her, wobei die Kinder gegen die Erwachsenen antraten. Am Ende konnten die Schülerinnen und Schüler nur äußerst knapp den Sieg erringen.

20160318_084245-w800-h600

Anschließend frühstückten die Gewinner und Verlierer gemeinsam und es wurden lustige Spiele gespielt.

Insgesamt war es ein sehr schöner und ereignisreicher Morgen! Der Dank geht an die Eltern der Grundschule für die tolle Organisation.