Frischer Fisch auf den Tisch

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 26. Februar 2016

Im Kindergarten der Deutschen Schule Seoul steht derzeit alles im Zeichen von Fisch und Co. schließlich besuchen wir demnächst das COEX Aquarium.

Und so haben auch die Kinder der Baumgruppe in den vergangenen Tagen vieles über das Meer und seine Bewohner gelernt. Es wurde viel gebastelt, gelesen und gesprochen über alles was sich im Meer tummelt.

Nachdem wir uns mittlerweile schon ganz mit der Theorie auskennen, wurde es am Mittwoch endlich mal Zeit sich auch den praktischeren Fragen rund ums Thema Fisch zu widmen: Wie fühlt sich so ein Fisch wohl an? Wie fischig riecht ein Fisch? Wie spitz sind seine Zähne und wer traut sich sie anzufassen?

2016-02-24 09.28.13

Um diese Fragen zu beantworten haben wir uns einen Fisch mal aus der Nähe angeschaut. Im Morgenkreis wurde dieser ausgiebig begutachtet und nach anfänglicher Skepsis auch mal gefühlt, wie glitschig ein Fisch denn nun ist. Die Antwort: Nicht sehr glitschig, aber dafür sehr lecker!

2016-02-24 10.39.17

Vor allem, wenn man den Fisch nach unserem Baumgruppen-Rezept zubreitet. Ein bisschen Butter, eine Prise Salz, etwas frische Zitrone und dann für eine Weile in den Backofen – fertig ist der Fisch a la Baumgruppe!