Ein nachhaltiger Abistreich an der DSSI – Aquarium im Fachbereich Biologie –

Sie befinden sich hier: Sekundarstufe I > Neuigkeiten > 22. Juni 2014

fertig

Die diesjährigen Abiturienten hatten als Abistreich im Biologieraum der DSSI ein Aquarium eingerichtet: eine Überraschung für Lehrer und Schüler. Der Streich bestand nun darin, die Fische regelmäßig zu verpflegen und z. B. das Wasser auszutauschen.

Die Biologielehrer H. Hilsbos und H. Breuer fanden die Idee super und sind der Meinung, dass ein Aquarium in einem der naturwissenschaftlichen Räume genau richtig ist.

pflanzenWolfram Menke aus der 9. Klasse – selbst Besitzer eines Aquariums – hat spontan seine Hilfe angeboten und übernimmt die Aquariumspflege. Zunächst wurde das Aquarium mit Pflanzen und Verstecken neu eingerichtet, damit die Fische sich in einer natürlicheren Umgebung wohler fühlen und die Sommerferien gut überstehen. Zu Beginn des nächsten Schuljahres wird Wolfi gemeinsam mit Schülern der jetzigen Klasse 5 die weitere Betreuung verantwortlich übernehmen.

einrichten