Du-Ri Cha an der DSSI

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 21. Februar 2018

Am Mittwoch, dem 17. Januar 2018, besuchte uns der ehemalige Fußballspieler und heutige Co-Trainer der koreanischen Nationalmannschaft Du-Ri Cha in der Aula unserer Schule. Herr Chong und Herr Skodda, aber auch viele andere fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler, hatten das Glück, bei einem Interview dabei zu sein. Die Leitfragen wurden von Herrn Chong und Herrn Skodda gestellt. Es handelte sich vor allem um Fragen bezüglich der Spielerkarriere von Herrn Cha während seiner Zeit als Nationalspieler für Südkorea, als Vereinspieler in der Bundesliga und in der K-League. Es wurden ihm zudem Fragen über seine aktuelle Aufgabe als Co-Trainer gestellt. Zwischendurch wurden auch Videoclips mit ihm gezeigt, unter anderem seine persönlichen fußballerischen Highlights, andere Highlights aus dem Halbfinal-Spiel Südkorea gegen Deutschland bei der Weltmeisterschaft 2002 und schließlich auch Fernsehwerbung mit dem heutigen Co-Trainer. Am Ende des Interviews hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, dem ehemaligen Fußballspieler einige Fragen zu stellen und ihn anschließend nach Autogrammen oder Fotos zu fragen.

Wir sind alle Du-Ri Cha sehr dankbar dafür, dass er sich für unsere Schule Zeit genommen hat und wünschen ihm auch weiterhin eine erfolgreiche Karriere als Trainer!

Thomas Seong