Die Narren sind los !!

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 12. März 2014

Am Rosenmontag feierte die Grundschule Fasching/Fastnacht/Karneval! In den Klassen wurde getanzt, gespielt und geschlemmt, denn dank vieler leckerer Beiträge bogen sich die Buffettische.

Ab der dritten Stunde feierte die ganze Grundschule zusammen und da ging die Party erst richtig los! Alle Klassen wurden mit Musik abgeholt und zogen gemeinsam in die Sporthalle. Von dort aus startete die große Polonaise mit Musik und Gejohle rund ums Gelände. Die Wachmannschaft am „The Hill“ und andere Passanten rieben sich verwundert die Augen über so viel bunte Ausgelassenheit am Montagvormittag, wurden aber umgehend aufgeklärt:

„German Karneval!! Helau! Alaaf! Yeah!“

Wieder in der Sporthalle angelangt, wurde weiter gefeiert. Die erste Klasse tanzte für alle „Flitze Flattermann“ und wir spielten Stopptanz. Wer mochte, durfte dann sein Kostüm auf dem Laufsteg präsentieren. Aus den vielen fantastischen Verkleidungen wurden die 3 Gewinner durch Applaus bestimmt:

Herzlichen Glückwunsch Tjark Potter, Biene Sabrina und Clown Lucy!

Die Lehrer hatten sich bis dahin als „Schlafmützen“ durch den Tag geschleppt, doch zum Abschluss der Party sammelten sie noch einmal alle Kräfte zum Bonbonwerfen.

Vielen Dank an alle, die mit organisiert haben. Es war ein schönes Fest!