Die Milch kommt nicht aus der Tüte

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 26. September 2014

Einen wunderschönen Tag auf dem Bauernhof erlebten die Kinder der Grundschule am 25.09.2014. 55 Kinder, 6 Lehrer und 4 Mütter machten sich am Morgen auf dem Weg zum Milch-Bauernhof „NongDo“, um zu erforschen, ob die Milch aus der Tüte kommt und ob es wirklich lila Kühe gibt. Unter strahlendem Sonnenschein erlebten die Mädchen und Jungen vielen Aktivitäten. Vom Füttern, Streicheln und Melken der Kühe, dem Traktorfahren, bis zum Herstellen von Eis und Käse, war für jeden ein persönliches Highlight dabei. Die Kinder waren interessiert und erfreuten sich sichtlich an diesem wunderbaren Ausflug.

Unser herzlicher Dank gilt natürlich auch den koreanischen Müttern, die uns wieder tatkräftig unterstützten und fleißig übersetzten.