Chuseok im Kindergarten

Sie befinden sich hier: Startseite > Neuigkeiten > 03. Oktober 2017

Traditionell feierten wir auch in diesem Jahr das koreanische Chuseok (Erntedankfest) im Kindergarten. Und die Kinder, die Chuseok bereits gut kennen, freuten sich sehr darauf. In der Vorbereitung darauf beschäftigten sich die Kinder in den Gruppen mit dem Thema Herbst und Ernte als auch mit Chuseok.

Mit Büchern und Liedern, mit Basteln von Drachen, mit Sammeln von bunten Blättern und Backen und gemeinsamen Singkreisen wurden die Kinder stimmungsvoll auf Chuseok vorbereitet. Zusammen mit einigen Eltern haben die  Kinder Songpyeong (koreanischer Reiskuchen) für Chuseok hergestellt und auch vorab davon genascht.

Am Freitag dann wurde das von den Kindern lange erwartete Chuseok Fest im Kindergarten gefeiert. Fast Kinder kamen in ihrem Hanbok und feierten zusammen mit den Erziehern.

Am Nachmittag wurden die Eltern zu Kaffee, Saft, Kuchen, Keksen, Obst und mehr in die Gruppen eingeladen.