Buddhas Birthday – Besuch im Bongeunsa Tempel

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 16. Mai 2014

Eigentlich wollten wir in kleinen Gruppen und an verschiedenen Tagen das Tempelgelände erkunden, aber die Aufräumaktion im Tempel machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Also sind wir alle an einem Tag mit dem Schulbus in zwei Etappen zum Tempel gefahren.

Gruppenfoto

Wir sind leise und andächtig durch den Tempel geschritten und haben dabei die besondere Atmosphäre des Tempels wiedermal genießen dürfen.

Kinder im Tempel Kinder verbeugen sich

 Wir haben zum Teil dort gefrühstückt…

Frühstück 1 Frühstück 2

… und haben am kleinen Abhang die Natur der Tempelumgebung erkundet…

Spiel1 Spiel2

… und einige Kinder haben auch vor der großen Buddhastatue gebetet.

Beten 2 Beten1

Leider war der Aufenthalt wie immer zu kurz, aber wir hatten trotzdem viel Spaß und wir freuen uns auf den Besuch im nächsten Jahr!

Gruppenfoto2