Bratapfelduft in der Luft

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 14. Dezember 2015

Passend zum ersten Schnee roch es in der vergangenen Woche im Kindergarten der Deutschen Schule erschreckend gut nach Weihnachten.

DSC04247-w800-h600

Und wer sich fragt, was das wohl gewesen sein mag, dem sei ein entsprechendes Gedicht als Hinweis empfohlen:

„Kinder, kommt und ratet, was im Ofen bratet! Hört, wie’s knallt und zischt. Bald wird er aufgetischt der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel, der Kapfel, der gelbrote Apfel.“
Und tatsächlich wurden unter Mithilfe von vielen kleinen helfenden Händen leckere Bratäpfel zubereitet: Äpfel entkernen, Rosinen und Mandelsplitter mischen, Äpfel befüllen und nicht zu vergessen abschmecken.
DSC04250-w800-h600
Nach einer fast endlos erscheinenden Wartezeit, während die Bratäpfel im Backofen vor sich hin schmorten, war es dann soweit: es durfte probiert werden. Das Ergebnis: Es hat genauso wunderbar geschmeckt, wie es geduftet hat.
DSC04251-w800-h600
Vielen Dank auch an die Eltern für die freundliche Unterstützung mit den leckeren Zutaten.​