Besuch im Goethe-Institut

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 15. Mai 2014

Am 15. Mai waren alle Vorschulkinder eingeladen, das Goethe-Institut zu besuchen. Frau Bach begrüßte uns und zeigte uns das Bilderbuchkino „Mutig, mutig“.

mutig, mutig

Bilderbuchkino „Mutig, mutig“

mutig, mutig 2

Der überraschte Frosch

mutig, mutig 3

Was heißt „mutig“?

Danach ging es darum, was mutig bedeutet und wer schon einmal mutig war. Im Anschluss konnten die Kinder sich Ausmalbildern passend zur Geschichte widmen oder Bücher lesen/sich vorlesen lassen.

Malaktion

Malaktion

Lesen1

Sich Vorlesen lassen

Lesen2

Über Bücher reden…

Lesen3

Wimmelbuch als Sprechanlass

Lesen4

Selberlesen klappt manchmal auch schon.

Zum Schluß erfuhren wir noch ein paar wichtige Regeln für einen Bibliotheksbesuch und Frau Bach erzählte uns, was man in der Bibliothek des Goethe-Instituts alles ausleihen kann: Bücher, Filme, Zeitschriften, Musik.

Danke an Frau Bach und das Goethe-Institut für einen spannenden Vormittag.