Besuch der Myungduk Foreign Language High School

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 20. Juni 2017

Die Klasse 3 hatte das Vergnügen an einem kulturellen Austausch mit Schülerinnen und Schülern der Myungduk Foreign Language Highschool teilzunehmen. Diese waren mit ihren Lehrern an die DSSI gekommen, um den Kindern die koreanische Kultur näher zu bringen. In einer tollen Präsentation stellten sie uns sowohl sich selbst als auch drei traditionelle koreanische Spiele vor, die im Anschluss natürlich auch ausprobiert werden durften. Die Drittklässler waren voll bei der Sache und amüsierten sich prächtig beim Ddak-Ji, Gong-Gi-Nori, Sabangchigi.

Besonders freuten sie sich, dass sie auch weiterhin beim Gong-Gi- und Ddak-Ji-Spiel ihre Geschicklichkeit trainieren können, da sie die Spielutensilien behalten durften. Unser Dank geht an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler der Myungduk Foreign Language Highschool, deren Lehrer und natürlich auch an Frau Kim, die die Veranstaltung für uns ins Leben gerufen hat.