Besuch bei der Feuerwehr

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 26. April 2016

„Wie sieht ein Feuerwehrauto aus?“ „Wie wird ein Feuer gelöscht?“ „Wie groß ist ein Feuerwehrhelm?“

Mit diesen und vielen anderen Fragen haben wir uns auf den Weg zur Feuerwehrstation in Yongsan gemacht.

Feuerwehr3

Dort haben wir gelernt, wie wir uns in einer Gefahrensituation zu verhalten haben. Unser Wissen wurde

dann bei einer Sicherheitsübung getestet.

Feuerwehr7

Auch Feuerlöschen stand auf dem Programm. In einer Gruppe von jeweils 3 mutigen „Feuerwehrkindern“

wurde der Brand zuerst gesucht, entdeckt und mit viel Einsatz gelöscht.

Feuerwehr8 Feuerwehr7

Ganz besonders toll war der Besuch der Fahrzeughalle, in der wir unterschiedliche Einsatzfahrzeuge der

Feuerwehr bewundern durften.

Feuerwehr2

Gerne wären wir noch viel länger geblieben aber irgendwann ist auch der schönste Ausflug zu Ende.

Es hat uns riesigen Spaß gemacht!