Bäckermeister Vetter zu Gast

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 07. Oktober 2016

Am 5. und 6. Oktober hatten wir interessanten Besuch aus Deutschland: Bernhard Vetter, der Vater unserer Praktikantin Malin Vetter, ist Bäckermeister und Produktentwickler bei einer deutschen Großbäckerei. Am Mittwoch hielt Herr Vetter einen spannenden Vortrag über die Technologie von Weizenteig- und Roggenteigherstellung für die Klassen 11 und 12. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit für Fragen zu Berufsbildern in der industriellen Lebenmitteltechnologie.

img_6994-w800-h600

Am Donnerstag dann backte Herr Vetter mit den Kindern der Back- und Koch-AG´s zusammen mit Frau Haberzettl Bretzeln und führte eine Brotverkostung durch (an dieser Stelle Dank an Herrn Michael Richter für die Bereitstellung der Brote). Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatten alle sehr viel Spaß und die Ergebnisse waren köstlich!

Thorsten Mäder