Ausflug zum Zoo

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 01. Juni 2016

Unser Ausflug in den Zoo war bereits seit einiger Zeit Thema in allen Gruppen und endlich war es soweit!

Letzten Freitag fuhren wir alle gemeinsam in den Seoul Grand Park um wilde Tiere beobachten zu können. Einige Kinder waren noch nie in einem Zoo und waren deshalb besonders aufgeregt, natürlich aber nicht viel mehr als alle anderen Kinder. Dort angekommen, ging es erstmal mit einer kleinen „Bimmelbahn“ zum Eingang des Zoo’s.

20160520_095603

Nach einer kurzen windigen Fahrt und einem kleinen Frühstück wurden schon die ersten wilden Tiere bestaunt.

20160520_102000

An diesem sonnigen Tag lagen viele Tiere im Schatten oder nahmen ein kühles Bad. Dennoch konnten wir Giraffen, Elefanten, Nashörner, Löwen, Büffel und viele andere Tiere beobachten.

20160520_104528
Während einer kleinen Mittagspause aßen die Kinder ihr mitgebrachtes Mittagessen und hatten die Möglichkeit sich etwas von der Aufregung zu entspannen und zu spielen und dann ging es schon leider zurück in den Kindergarten.

Zoo

Auch wenn der Tag schnell vorüber gegangen ist, hatten wir einen aufregenden, sonnigen und spannenden Tag im Zoo und freuen uns darauf auch im nächsten Jahr wilde Tiere beobachten zu können!