Ausflug zum Nationalmuseum

Sie befinden sich hier: Sekundarstufe I > Neuigkeiten > 28. April 2017

 

Ausflug zum Nationalmuseum

Gleich in der Früh machten wir uns auf den Weg zur Hannam Station, von wo aus wir mit der Jungang Linie zum koreanischen Nationalmuseum fuhren. Bei der Ausstellung über Ägypten, die wir besuchten, ging es hauptsachlich um Mumifikation. Zu fast jedem Ausstellungsstück erklärte uns eine Museumsführerin die wichtigsten Fakten, aber auch interessante Zusatzinformationen. Zum Beispiel lernten wir etwas über Steinfiguren, die man in Jenseits mitnehmen konnte. Nach der Führung beantworteten wir Fragebögen über die Ausstellung, die dann im Geschichtsunterricht besprochen wurden. Bevor wir wieder in die Schule zurückfuhren, spielten wir in der Parkanlage vor dem Museum. Das war ein schöner Ausflug.

Yumin S. (Kl.6)