Advent in Klasse 1 und 2

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 03. Januar 2017

In der Adventszeit haben wir uns jeden Montag mit der ganzen Grundschule zum Adventssingen in der Bibliothek getroffen. Dort sangen wir unsere Lieblingslieder „In der Weihnachtsbäckerei“, „O Tannenbaum“ und viele andere Weihnachtslieder.

In Vorbereitung auf unseren Auftritt des Gedichtes „Der Bratapfel“ während des Weihnachtsmarktes haben wir Bratäpfel zubereitet und probiert. Lecker!

Jeden Morgen verkleidete sich einer von uns als Weihnachtsmann und zog ein Geschenk aus dem großen Weihnachtsmannsack. Jeder Schüler aus Klasse 1 hatte im Vorfeld einen Schüler aus Klasse 2 gezogen und umgekehrt und für diesen ein Geschenk besorgt. Wir hatten viel Spaß beim Wichteln!

„5 kleine Wichtelmänner, helfen dem Weihnachtsmann. Sie mal an, was jeder von Ihnen kann!

Der 1. schmückt den Weihnachtsbaum, das ist ja ein wahrer Traum.

Der 2. backt den Kuchen, willst Du mal versuchen?

Der. 3. zündet die Kerze an, schau wie schön sie brennen kann.

Der 4. Singt die Lieder, das tut er immer wieder.

Der 5. packt Geschenke ein, wird wohl eines für Dich sein!“ (H. Keßler)

Am 6. Dezember war es endlich so weit: der Nikolaus kam zu uns! Er brachte Stifte und Mandarinen und las uns eine Weihnachtsgeschichte vor.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Klasse 1 und 2